Der Blaue Mittwoch

Das Maulhelden Team aus Berlin hat in Frankfurt an der Oder bisher drei Mal ein furioses Künstlerfestival ins Kleist Forum verpflanzt. Nun gibt es das Vergnügen auf eine andere Art, aber regelmäßig im Monatsrhythmus: Der Blaue Mittwoch kommt seit dem 21.April 2004 jeden Monat ins Kleist-Forum! Begleitet von einer für jeden Abend wechselnden Band, gibt Der Blaue Mittwoch einen Einblick in das, was auf der Berliner Szene und in Brandenburg auf den Bühnen tobt oder im Verborgenen blüht. Jeden Monat eine solide, farbige, schräge und kontrastreiche Show mit Lesern, Fanfarenchören, Artisten, Comedians und Wortkünstlern, präsentiert vom Kabarettisten Arnulf Rating und dem Maulhelden-Team.

In Berlin führte das Maulhelden-Team weit über 300 mal den „Blauen Montag“ durch. Montag für Montag eine legendäre, abwechslungsreiche, tempogeladene Veranstaltung die präsentierte, was sich in den Szenen der Hauptstadt tut. Mit dieser Erfahrung und reichlich Künstlern im Gepäck machen sich die Blaumacher seit April 2004 mehrmals im Jahr auf, packen die ganze Show in einen Bus, laden ein paar brandenburgische Künstler dazu und ziehen nach Frankfurt, um dort einen prallen Abend hart an der Grenze zu präsentieren. Mit Partnern bei den örtlichen und überregionalen Medien werden Publikum und potentielle Künstler bewegt, diesen Abend zum Erlebnis für alle, zum Kult für die Stadt zu machen.

Künstler schicken uns eine

Sie sind besonders besonders? Und aus dem Raum Frankfurt/Oder? Auf die Couch mit Ihnen!

Der Blaue Mittwoch präsentiert regelmäßig Menschen mit besonderen Fähigkeiten, Hobbys oder Kenntnissen aus dem Raum Frankfurt/Oder. Jeder, der über so etwas verfügt, kann sich bei uns oder bei der Lokalredaktion Frankfurt/Oder der MOZ melden:

Telefon: (03 35) 55 30 592
Fax: (03 35) 32 55 42

• Sie möchten laufend übers Programm informiert werden?
• Sie möchten mehr über das künftige Konzept erfahren?